ÜBER MICH

ÜBER MICH

Alles begann 1986 mit dem Wunsch eigene Pferde zu haben… diesen Traum setze ich bis heute mit viel Leidenschaft und Hingabe um. Und so wurde, was mit zwei eigenen Halflingern begann, zu einer Quarter Horse Zucht und einer Ranch in einer wunderschönen Lage mit abenteuerreichen und einzigartigen Möglichkeiten zum Wanderreiten.
1991 der erste große Schritt: Ich kaufte Quarter Horse Stute Lady Dry San
in Texas, USA, von wo sie per Flugzeug nach Europa gebracht wurde. Oft denke ich an diesen besonderen Moment zurück, als ich meine erste Stute entgegennehmen konnte. Mit Lady züchtete ich über die Jahre viele herausragende Fohlen, darunter mit namhaften Zuchthengsten wie Tivio Jesse James, Dunnit Like a Cowboy, Jack O´Rima und Peppy San Badger. Dies habe ich auch der guten Zusammenarbeit und einer gemeinsam entwickelten Zuchtphilosophie mit professionellen Trainern wie Vern Sapergia zu verdanken.

Durch meine große Tierliebe fiel es mir schwer alle Fohlen zu verkaufen, und so baute ich 1999 die jetzige Ranch, auf der derzeit sechs Pferde untergebracht sind. Außerdem bietet die Ranch Platz für Gastpferde von Wanderreitern, die ihre eigenen Pferde mitbringen wollen. Auch für die wohlige Unterbringung der Reiter ist stets gesorgt, und so enden Wanderritte auf  meiner Ranch oft beim gemütlichen Zusammensitzen am Lagerfeuer.
Seit 2014 biete ich Wanderreiten angefangen von Eintagesritten bis zu mehrtägigen Wanderritten in die Karawanken bis Slowenien in einer wunderschönen Naturlandschaft an. Die Ritte passe ich dabei stets an die Wünsche und das Können der Reiter an und bringe Pferd und Reiter immer wieder wohlbehalten nach Hause. Außerdem halte ich Reitstunden für Anfänger und Fortgeschrittene und auch Kurse vom Erlernen des richtigen Umgangs mit einem Pferd über Bodenarbeit, Longieren, und vieles mehr ab.

Meinen Prinzipien und meiner Leidenschaft zu Pferden bin ich über die Jahre immer treu geblieben, und so bedeutet Wanderreiten auf meiner Ranch eindrucksvolle Erlebnisse zu sammeln im Einklang mit Pferd und Natur, und nach einem Besuch mit Eindrücken die fürs Leben bleiben wieder heimzufahren… und oft auch wiederzukommen.